Lego Serious Play

Workshop für 20 bis 100 Teilnehmer im Schloss Lackenbach oder im Kalandahaus beim Weingut Esterhazy.

LEGO® SERIOUS PLAY® ist ein spielerischer Prozess zur Entwicklung von Unternehmensvisionen,-strategien und Teams. Das gemeinsame Bauen eines Modells fördert neben einem tieferen Verständnis für die Organisation auch das Engagement und die Beteiligung der Teilnehmer. Das Schloss Lackenbach und das Kalandahaus gleich beim Weingut Esterhazy sind zwei stilvolle Veranstaltungsorte und die perfekte Umgebung für einen Workshoptag in inspirierender und Kreativität spendender Umgebung.

Dieses Esterhazy Event Package wird in Kooperation mit GrowFact e.U. | Beratung und Training für Wachstum durch Innovation (www.growth-factory.at) angeboten.

WORKSHOP

LEGO® SERIOUS PLAY® wird in vier Stufen verwendet. Zunächst gibt der Moderator eine zuvor mit dem Unternehmen abgestimmte Fragestellung vor. Im zweiten Schritt baut jeder Teilnehmer ein eigenes Modell. So ist gewährleistet, dass alle Teilnehmer gleichermaßen am Prozess beteiligt sind. Im dritten Schritt werden die Einzelmodelle vorgestellt und besprochen. Im vierten Schritt werden die Einzelmodelle zu einer gemeinsamen Antwort auf die Frage des Moderators vereint.

So entsteht in vier Schritten ein gemeinsames Verständnis für eine gemeinsame Zielrichtung, eine gemeinsame Vision oder Strategie. Dieser Grundprozess wird je nach Aufgabenstellung (Visionsentwicklung, Strategieentwicklung, Teamentwicklung, Innovationsentwicklung) mehrmals wiederholt.

Locations

Das Schloss Lackenbach: Ein gepflegter Veranstaltungsort mitten im Grünen. Die Workshopräume im Veranstaltungstrakt von Schloss Lackenbach überzeugen durch eine dezente, moderne Raumstruktur, die wohl durchdacht in die historische Architektur eingebettet wurde. In ihrer sanften und klaren Farbgebung und im Zusammenspiel mit natürlichen Holzelementen bieten die Räumlichkeiten ein angenehmes und inspirierendes Forum für kreative Veranstaltungen. Neben den Räumlichkeiten im Inneren des Landsitzes stehen die Parkanlage, der Garten und die Innenhöfe für vielfältige Aktivitäten im Grünen zur Verfügung.

Das Kalandahaus: Durch den Umbau des Trausdorfer Meierhofes entstand mit dem Kalandahaus Ende 2015 eine moderne Veranstaltungslocation gleich beim Weingut Esterhazy. Das geschichtsträchtige Gebäude in modernem Design mit hochwertiger Einrichtung bietet enorm viel Atmosphäre für einen Workshop. Der große Veranstaltungsraum ist durch ein stilvolles Gestaltungskonzept in mehrere Bereiche teilbar. Der vorgelagerte Garten und das große Gelände des Weinguts bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitiäten.

KULINARIK

Mit unseren ausgewählten Cateringpartnern haben wir eine Auswahl an kulinarischen Packages für Sie vorbereitet, erstellen aber sehr gerne ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen. Im untenstehenden Angebot ist die „Tagungspauschale classic“ mit Tagungsgetränken, zwei variablen Kaffeepausen inkl. Snacks und einem Business Lunch Buffet für Genießer enthalten.

SPECIAL SERVICE

Um Körper und Geist den ganzen Workshop-Tag aktiv zu halten, unternehmen die Spielleiter mit den Teilnehmern die eine oder andere Session für mehr Vitalität, z. B. in Form von Smovey-Einheiten im Park.

ab 190,00 pro Teilnehmer

Preise und Facts


  • ab 20 Personen: 270,00 EUR pro Teilnehmer
  • ab 50 Personen: 235,00 EUR pro Teilnehmer
  • ab 100 Personen: 190,00 EUR pro Teilnehmer


EMPFEHLUNGEN

Als Abschluss eines Employer Branding Talent-Workshops empfehlen wir folgende Leistungen:

  • Give Away mit 1 Flasche Wein vom Weingut Esterhazy, z. B. „Prinz“ oder „Prinzessin“ um 5,85 EUR / Fl. 0,75 L
  • Kommentierte Weinverkostung ab 12,00 EUR
  • Wein & Sektempfang mit kaltem und warmem Fingerfood ab 25,00 EUR
  • Buffet burgenländisch, pannonisch, regional mit traditionellen Speisen modern interpretiert ab 48,00 EUR
  • BBQ Party mit Köstlichkeiten vom Grill ab 52,00 EUR

Impressionen

Ihre Ansprechpartner

Johannes Berger

(Leitung Pan.Event MICE)

j.berger@panevent.at +43 2682 63004-304

Andrea Girz

(Sales Manager Pan.Event MICE)

a.girz@panevent.at +43 2682 63004-307

Marion Mayer

(Office Assistenz Pan.Event MICE)

m.mayer@panevent.at +43 2682 63004-306