4 Räumlichkeiten 50 - 600

Orangerie

4

Veranstaltungsräume

Seminare, Pressekonferenzen, Fotoshootings, Galadiners, Kulturveranstaltungen, Automotive Events und Incentives


Location

Orangerie im Schlosspark, Glorietteallee, 7000 Eisenstadt

Parkplätze

160 + 270 + 20

160 öffentliche PKW-Stellplätze in der Gloriette-Allee (Mo-Fr von 8 - 16 Uhr kostenpflichtig) + 270 Stellplätze in der Tiefgarage Schloss Esterházy (kostenpflichtig)+ 20 Busparkplätze am Meierhof

Hotel

Hotelzimmer in unmittelbarer Nähe

****Zimmer: 130

***Zimmer: 80


Impressionen

Räumlichkeiten

Orangerie
Orangerie Obergeschoss

Orangerie im Schlosspark

Die Orangerie im Schlosspark in Eisenstadt ist eine malerische Location für Veranstaltungen mit Stil. Das barocke Schloss Esterházy und der weitläufige Park rund um die Orangerie bilden eine zauberhafte Gesamtkulisse für außergewöhnliche Events. Die Glaskonstruktion der historischen Gewächshäuser vermittelt Eleganz und Leichtigkeit. Wegen ihrer Größe, Vielfältigkeit und Anzahl der Gewächshäuser zählt sie zu den bedeutendsten Anlagen dieser Art.

Die Orangerie war bereits im 19. Jahrhundert das Ziel illustrer Gäste. Heute wie damals können an diesem einzigartigen Schauplatz Feste, Feierlichkeiten, Sommerpartys und Präsentationen durchgeführt werden. Ursprünglich am nördlichen Rand des Parks gelegen, rückte das Orangeriegebäude durch die Erweiterung des Gartens am Beginn des 19. Jahrhunderts das Zentrum der Anlage. Nikolaus II. ließ hier eine großzügige Gewächshausanlage errichten, die ob ihrer Pflanzensammlung weit über die Grenzen hinaus bekannt war: Botaniker und Gärtner aus ganz Europa kamen hierher, um die Anlagen und Pflanzen zu bestaunen, andere Fürstenhäuser und selbst das Kaiserhaus bezogen hier Pflanzen für ihre Sammlungen. Herzstück der in der Mitte gelegenen Orangenhäuser war und ist das Oktogon, in dem auch hohe Gäste bewirtet wurden. Es bietet Zutritt zum Ost- und Westflügel der Orangerie und eignet sich auch heute bestens als stilvoller Empfangsbereich für Gäste. Die daran anschließenden Teile, in denen einst die Pflanzenschätze präsentiert wurden, verfügen über hohe Glasfenster mit moderner Möglichkeit zur Beschattung.

Ihre Ansprechpartner

Sabine Stachl

(Sales Management Pan.Event MICE)

s.stachl@panevent.at +43 664 88348329

Patrick Dorner

(Project Management Pan.Event MICE)

p.dorner@panevent.at +43 2682 63004-309

Laura Heinreichsberger

(Event- und Office Management Pan.Event MICE)

l.heinreichsberger@panevent.at +43 (0) 2682 63004-306